Turnwettbewerb der Stadt Münster

Unser Turnwettbewerb

Wir sind um 8.30Uhr eine halbe Stunde zur Turnhalle beim Standesamt gelaufen. Dort haben wir uns erstmal umgezogen. Dann sind wir zu allen anderen Geräten gegangen und haben sie noch einmal ausprobiert. Um 9.30Uhr ging der Wettbewerb endlich los. Am Anfang wurde so etwas wie eine Rede gehalten. Dann wurden wir den Stationen zugeteilt. Als erstes sollten wir zu der synchronen Hockwende. Als zweites sind wir über eine Bank gelaufen mit einer bestimmten Reihenfolge an Bewegungen. Als drittes waren wir beim Bocksprung. Als viertes haben wir auf dem Bodenläufer Rollen gemacht. Als fünftes waren wir beim Tau und mussten bis zu einer roten Linie klettern. Danach sind wir zum Reck gegangen und auch zum Handstand an der Wand. Dazwischen haben wir etwas gegessen. Am Ende wurden die drei Plätze verkündet und wir sind auf den 2.Platz gekommen und sind eine Runde weiter.

Das war toll!

Von Paula, Emily und Malaika