Kokas-Pädagogik für Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse

KOKAS Kinderorientierte Klassische                                                                                                            Aktive Selbstförderung Im Zusammenhang mit dem Kulturamt der Stadt Münster wurde an der Bodelschwinghschule unter der Leitung von Katalin Klingler ein musikalisches Tanz-Bewegungsprojekt durchgeführt. Die KOKAS-Pädagogik ist eine musikbasierte, komplexe Kunstpädagogik. Es umfasst die damit verbundenen kreativen …

JAMBO AFRIKA

Eine wunderschöne Woche lang wurde gesungen, gebastelt, recherchiert, getanzt, gekocht und getrommelt um den Kontinent Afrika besser kennen zu lernen. Alle Kinder und auch das Team der Bodelschwinghschule hatten große Freude an den wunderbaren Erfahrungen. Das Trommeln wurde angeleitet von …